KreativTon / Hörfunksendungen / Ton-Projekte / CD-Produktionen / Workshops / Zurück

KreativTonschwarz2

 

Nicht nur für Gitarrist*innen:
Die pfiffige Achteck Plektrenbörse

 

 

Die Plektren-Sammlung immer griffbereit in der Hosentasche.
Ok, eigentlich wurde dieses pfiffige Teil als Ledergeldbörse erfunden. Neben Hartgeld und ein, zwei Geldscheinen passt da aber auch eine beachtliche Gitarren-Plektren Sammlung hinein. Sie hat einen Durchmesser von 8,5 cm und wird einfach in die Hosentasche gesteckt. Der Witz daran ist: Du verlierst nichts. Plektren, Hartgeld und Scheine sind in dem speziell gefalteten Geldbeutel absolut sicher. Da fällt nichts raus. Selbst wenn du ihn in die Hand nimmst und umdrehst.

 

IMG0701

 

IMG0700

 

 

IMG0695

 

IMG0694

 

 

Die Fotos oben zeigen ...
1. eine nigelnagelneue Geldbörse
2. mit Blick auf den Inhalt

Die Fotos unten zeigen ...
3. eine ca. 15 Jahre alte Geldbörse, immer noch funktionstüchtig
4. eine Geldbörse aus dem Jahr 1974. Sie war 25 Jahre im Einsatz.

 

 

Noch ein Wort zum Thema Leder. Die Gerbereien müssen uns versichern, dass sie nur Tierhäute verwenden, die nicht unter Tier- und Menschen unwürdigen Bedingungen z.B. in Indien produziert wurden. Es kommt nur europäisches pflanzlich gegerbtes Natur-Rindleder zum Einsatz.

Ist das nun Bio-Leder? In den Gerbereien gibt es den Begriff Bio-Leder so nicht. Er wird in Ledershops immer wieder verwendet, wenn es um pflanzlich gegerbte Leder geht, meist um die Artikel dadurch für den Verkauf attraktiver zu machen. Pflanzlich gegerbtes Leder, dass in Billiglohnländern unter für Mensch und Tier unwürdigen Bedingungen produziert wurde ist aber noch lange kein Bioleder. Viele Leder für günstige Lederprodukte kommen aber gerade von dort. Oft auch diese sog. Bio-Leder. Leder, das die Kriterien 'pflanzlich gegerbt und Umwelt- sowie Mensch und Tier freundlich produziert' entspricht kann durchaus als Bio-Leder bezeichnen kann, auch wenn es dafür keine offizielle Klassifizierung gibt. In diesem Sinne ist das hier verwendete Leder Bio-Leder.

 

Dieses pfiffige Teil kostet gerade mal 15 EUR inkl. Porto und Versand.
Hier gibt's die AGB.