kreativtonlog2b1b2

Hörfunksendungen

kreativtonlog2b1b2

Home
Hörfunksendungen

Ton-Projekte
CD-Produktionen
Workshops
Konferenzradio
NEU!!!
Lederzubehör
nicht nur für Musiker
Zurück

Von 1998 bis 2009 produzierte Rüdiger Bischoff im KreativTon-Studio in Mannheim für das hr2 Domino Kinderprogramm die Kindermusiksendung Klangohr.
Am 31. Dezember 2009 wurde die hr2 Domino-Kinderredaktion aus Spargründen geschlossen. Die Kakadu-Kinderredaktion von Deutschlandradio Kultur in Berlin übernahm daraufhin aus der bis dato 25 min Klangohr-Sendung den CD-Test der Kinderjury.

Jeden 1. Mittwoch im Monat stellt nun Rüdiger Bischoff seit Januar 2010 in Kakadu im 10 min Klangohr CD-Test zwei Kindermusik-CDs vor, die von einer Kinderjury getestet wurden. Siehe www.klangohr.de

Kinderjurys gibt es z.Z. in Mannheim und Berlin.

Am Kakadu Musiktag sind von Rüdiger Bischoff außerdem Features zu Musikthemen zu hören. z.B. über den hüpfenden Floh - die Ukulele, Musikinstrumente des Mittelalters, die Steinzeitflöten der schwäbischen Alb oder Ali Insan, den 10 jährigen kurdischen Sänger und Geiger.