KreativTon / Hörfunksendungen / Ton-Projekte / CD-Produktionen / Workshops / Zurück

KreativTonschwarz2

 

Paris s´éveille

 

 

pariscover

 

 

BLANDINE BONJOUR UND BERND KÖHLER

PARIS S'ÉVEILLE – PARIS ERWACHT
Konzert am 22.05.2015 im „Nachtcafe” in Mannheim

Der KreativTon-LIVE-MITSCHNITT einer fulminanten Entdeckungsreise von Blandine Bonjour und Bernd Köhler – in diese Stadt, die uns alle irgendwann schon einmal verzaubert hat. Als die CD konzipiert wurde gab es die Anschläge in Paris noch nicht. Jetzt ist sie ein zusätzlicher lebensbejahender Kontrapunkt gegen Terror und allgemeine Kriegstreiberei.

Das profilierte französisch-deutsche Chanson-Duo lädt mit seiner live aufgenommenen dritten CD, zu einer besonderen Form von geschichtsbezogener Städtereise ein. Mit Liedern von Brassens, Apollinaire, Sartre, Gainsbourg, Clément, Ferré, Micheyl u.a. lassen sie diese Stadt, die uns alle irgendwann schon einmal verzaubert hat, neu aufleben – erzählen von der Liebe, den Straßencafés und Gartenrestaurants, der Philosophie, der Metro, der Literatur und der Revolution. Melancholisch, rebellisch, poetisch, satirisch …

15 Lieder mit umfangreichem Booklet in deutscher und französischer Sprache.

TITEL-LISTE

01 Un Gamin de Paris
02 Il n’y a plus d’après
03 Le Poinçonneur des Lilas
04 L’Air de Paris
05 Le doux caboulot
06 Les Champs-Élysées
07 Il est 5 heures
08 Mai 68
09 L’Affiche rouge
10 Rue de Paname
11 Accordéon
12 Le Pont Mirabeau
13 Die Frauen der Kommune
14 Die kleine commune
15 Bonus Track: Le Temps Des Cerises